Liebe Klimafreund*innen,

nach zweijähriger beharrlicher Vorbereitung können wir ab sofort allen Menschen zur Seite stehen können, denen die Klimakrise und über den Kopf wachsen. Jeden ersten und dritten Samstag im Monat.

Samstag, 16 Uhr, legen wir los. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist.

 

Was bleibt für dich, wenn dir die Klimakrise über den Kopf wächst?

Der Klimawandel zählt zu den größten Herausforderungen, vor denen Menschen jemals gestanden haben. Der Krieg in der Ukraine verstärkt den Druck. Viele Menschen machen sich Sorgen, grübeln oder haben Angst. Es ist nicht verwunderlich, dass dabei seelische Prozesse ausgelöst werden, mit denen wir uns überfordert und allein gelassen fühlen. 

Inmitten der Coronakrise hat in Freiburg ein Team von acht Psycholog:innen und klimaengagierten Menschen hierfür zwei Unterstützungsangebote auf die Beine gestellt, die nun an den Start gehen. Ab dem 2. April öffnen wir regelmässig die Türen unseres Klimacafés und unserer Climate Overdose Gesprächsrunde.

Ein Angebot für alle, denen die Klimakrise über den Kopf wächst, begleitet von Menschen von Psychologists for Future und vom Klimaaktionsbündnis Freiburg.

 

 

Gebt diese Information bitte an alle Menschen weiter, von denen Ihr wisst, dass Ihnen das Klimathema und die anwachsende Flut von Krisen nahe geht. Unsere Treffen stehen allen offen und wir freuen uns über jeden weiteren Menschen, der zu einem unserer Angebote hinzukommt.

Möglich wurde der Start unseres Angebotes nicht zuletzt durch Förderungen und Spenden. Im buchstäblich letzten Moment sind uns einige wenige Spender:innen zur Seite gestanden. Besonders die Elektrizitätswerke Schönau haben mit einer größeren Spende dieses Projekt möglich gemacht. Wenn es erfolgreich anläuft, besteht sogar die Chance, dass wir es überregional ausweiten, um auch anderen Gruppen und Organisationen zu ermöglichen, Klimacafés vor Ort einzurichten. 

 

 

Wir, das Team von Climate Overdose, bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns darauf, die eine oder den anderen von euch an einem der Samstage in unserem Kreis begrüssen zu können. 

 

 

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Guntramstr. 11, 79106 Freiburg
0761 - 888 904 92
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt@klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?