Liebe Klimafreund*innen,

in zwei Wochen seid ihr gefragt. Kommt zur Fridays-Demonstration und erzählt möglichst vielen Menschen davon. 

Freitag, 15. September 2023
Wir starten um 13 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge.

Ausführliche Informationen findet ihr auf der Website der Fridays.

Wir brauchen dich, weil die Klimakrise ungebremst voranschreitet, während sich unsere Regierung in internen Streitereien und ideologischen Debatten verliert. Wir brauchen stattdessen mutige Schritte in eine fossil-freie Zukunft. Das bedeutet: Die Kohle gehört in den Boden, die Solaranlagen auf das Dach und die Wärmepumpen in den Keller! Nimm Dir einen Moment Zeit und hilf uns, möglichst viele Menschen über den Klimastreik zu informieren.

 

 

 

Was kann ich tun?

Gestern schaute Karl Sorg bei uns herein und fragte uns: "Was kann ich tun?"

Wir kamen auf die Idee, dass es vielleicht noch mehr Menschen in Freiburg gibt, die sich das fragen – und dass wir uns treffen könnten, um über die Frage zu sprechen. Vielleicht gibt es auch einige Menschen, die bereits wissen, was sie tun wollen. 

Was willst du tun?

Wenn du mit Karl und uns über die Frage sprechen magst, melde dich bei uns. Dann organisieren wir ein Treffen. Sich zusammensetzen und unsere Fragen zu teilen ist der erste Schritt. 

 

Herzliche Grüße vom Team des Klimaaktionsbündnis Freiburg

 

 

PS: Es gibt derzeit zwei Kampagnen, die sehr eng mit einer unserer letzten Aktionen verbunden sind. Sie richten sich gegen den Flächenfraß in unserer Stadt und in unserem Land. Wir möchten euch aufrufen, euch daran zu beteiligen:

Ländle leben lassen

Hände weg vom Dietenbach-Wald

 

 

Klimaaktionsbündnis Freiburg e.V.
Moltkestraße 38, 79098 Freiburg
klimaaktionsbuendnis.de
kontakt@klimaaktionsbuendnis.de

______

Ihr erhaltet diesen Newsletter als Unterstützer*in des Klimaaktionsbündnis.
Solltet ihr ihn nicht mehr beziehen wollen, so könnt ihr euch jederzeit aus unserem Informationsverteiler austragen.

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?